Sonntag, 20. Januar 2013

Nougat-Brownies

Ich weiß, ich hab vorgestern erst Brownies gebacken... aber was soll ich sagen?
Es war eine Mischung aus notwendiger Resteverwertung und Sonntags-muss-ich-einfach-was-backen... naja, meine Kollegen werden sich morgen freuen ;)



Zutaten für eine Brownie-Form (23x23cm):
300 g Nussnougat
200 g Zartbitterschokolade
90 g Butter
2 EL Rum

150 g Zucker
3 Eier

100 g Mehl
1/4 TL Salz
50 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Natron

Nussnougat und Schokolade zusammen hacken. 300 g davon zusammen mit der Butter und dem Rum in der Mikrowelle schmelzen, den Rest zur Seite stellen.

Ofen auf 170° Umluft vorheizen.

3 Eier verquirlen und mit dem Zucker verrühren.

Mehl, Mandeln, Salz und Natron mischen.

Die abgekühlte (!) Schoko-Nougat-Mischung mit der Eier-Zucker-Mischung verrühren. Mehlmischung und gehackte Schoki und Nougat unterheben und nur so lange rühren, bis der Teig zusammen kommt. 

Ca. 25 Minuten backen, Stäbchenprobe machen. In der Form mindestens 20 Minuten abkühlen lassen, bevor man die Brownies in Stücke schneidet.

1 Kommentar:

  1. Hallo Valeska,
    du wurdest so eben von mir getaggt.
    Bitte folge diesem Link:
    http://kreationen-a-la-fenta.blogspot.de/2013/01/getaggt-wurde-ich.html
    Ich würde mich freuen wenn du mit machen würdest.

    Liebe Grüße fenta

    AntwortenLöschen